Wie bereits die Turniere davor, waren wir mit 44 Teilnehmern auf 9 Löchern komplett ausgebucht und zu unserer Freude waren 16 Teilnehmer dabei, die gerade ihre Platzreife absolviert haben, sowie einige Neumitglieder.
Das Sommer Special versprach von Anfang an viele Überraschungen, Spaß und im Anschluss ein tolles freiwilliges Grillbuffet. Gespielt wurde im Spielmodus Florida-Scramble . Auch das Wetter spielte mit und es war trocken und immer wieder mal sonnig bei 21 Grad.
Empfangen wurden alle Teilnehmer mit kleinen Aufmunterern, Süßigkeiten und Keksen…
Auf den Bahnen erwarteten unser Teilnehmerfeld dann folgende einmalige Highlights:
An Tee 1: diverse Sorten frisch gebackener Muffins und eisgekühlter Leckereien in flüssiger Form in der geschmückten Schutzhütte.
An Tee 3 wurden die Teilnehmer von Anja in Empfang genommen und erhielten eine Einweisung in ihren Knickschläger. An diesem Tee wurde die Sonderwertung: „Longest to the Knickschläger“ ausgetragen. Diese wurde bei den Herren von Rudolph Gnielinski und von den Damen von Anthea Gnielinski gewonnen. Beide haben es tatsächlich geschafft, den Ball auf das Grün zu schlagen, was mit diesem Schläger fast unmöglich ist…
An der Hütte von der 3 zur 4 erwarteten unsere Teilnehmer die eigens für dieses Turnier in eine Cocktailbar umgewandelte Schutzhütte. In der Tiki- Bar konnten die Teilnehmer wählen zwischen 4 von Josh Stichling frisch und vor Ort gemixten Cocktails. Dabei wurden lustige Fotos mit Accessoires gefertigt und kleine Snacks gereicht und wer wollte, konnte zu der Musik abrocken… Die Teilnehmer konnten ebenfalls nach der Bahn 6 noch einmal an der Bar erscheinen und sich Drinks bestellen.
An der Bahn 5 erwartete die Teilnehmer die Sonderwertung „Nearest to the Bottle“, sponsored by Flaschenkerzen.de . Der Preis wurde ebenfalls von Josh Stichling und seinem offiziellen Kleingewerbe gesponsert und eine handgearbeitete Kerze aus einer 1,5 Liter Flasche Grey Goose sowie eine Flasche Likör konnte Dieter Henze mit nach Hause nehmen.
An Tee 7 konnten die Teilnehmer dann einen Tisch vorfinden, welcher Pralinen und edle Liköre bereithielt.
An Tee 9 wurde die Sonderwertung „Nearest to the Pin“ ausgetragen, welche bei den Damen von Silvia Nowak und bei den Herren von Sebastian Patrick Faust gewonnen wurde.
Anschließend fanden sich alle gut gelaunten Spieler bei gutem Wetter auf der Terrasse unseres Clubs ein, wo sie von unserer Gastronomie mit einem leckeren und vielfältigen Grillbuffet verwöhnt wurden.
Daraufhin folgte unsere mittlerweile traditionelle Vorstellung aller Teilnehmer, welche zum 1. Mal an unserem Turnier teilgenommen haben.
Im Anschluss fand die ersehnte Siegerehrung statt. Auch der Flight, welcher am Ende der Ergebnisliste stand, wurde mit einem süßen Präsent bedacht .
Das Turnier mit 23 Netto-Punkten gewann der Flight mit:
Silvia Nowak
Ute Pahlow
Eckehard Teske und
Dirk Meiranke
Auf Platz 2 mit 21 Netto-Punkten kam der Flight mit
Anthea Gnielinski
Rudolph Gnielinski (spontan für eine nicht erschienene und nicht abgemeldete Teilnehmerin eingesprungen)
Tobias Sobotta und
Luca Julien Humpe
Auf Platz 3 landete mit 20 Netto-Punkten der Flight mit
Silvia Weinert
Manfred Sobotta
Ulrich Klein und
Ingrid Battis-Therkorn
Noch bis Mitternacht wurde auf der Terrasse des Clubs gesessen und sich intensiv ausgetauscht und uns blieb nichts anderes übrig, als wieder einmal danke zu sagen, dass ihr so zahlreich erschienen seid.
Wir sind unendlich stolz auf so eine bunte gemischte Truppe, die jedes Mal anders aussieht und immer wieder Spaß macht.
Unser nächstes Kennlernturnier ist am 12. August … es wird wieder kleine Überraschungen geben!
Am 16. September findet das Kennenlern-Special „Plitsch platsch“ von den Bahnen 10-18 statt.
Wir freuen uns auf jeden von Euch!
Bis dahin bleibt alle gesund
Eure Miriam