Der Start in die Saison sollte in Bremerhaven stattfinden aber durch diverse interne Probleme wurde der Start verlegt zum Partner-Golfclub Hainmühlen. Doch auch dort gab es viele Unstimmigkeiten mit der Gastronomie und der Spieltag wurde komplett gestrichen.

Zum nächsten – somit ersten Spieltag mussten wir bei dem heimstarken GC Lesmona antreten. Der Platz ist wirklich nur etwas für präzises gerades Spiel – auch ohne den Driver auszupacken.

Nach dem Frühstück (übrigens hervorragend organisiert) ging es für die Flights auf die Runde. Der erste Flight erwischte einen super Start – es gab viele Par-Spiele und Birdies – unsere Gegner waren geschockt und nach 13 Bahnen war der Spieltag beendet. Auch im zweiten Flight lieferten sich unsere Spieler packende Zweikämpfe bis endlich kurz vor dem 18. Loch ein Sieg und leider auch eine Niederlage zu verzeichnen war. Nun warteten wir auf unseren 3. Flight. Vom 18. Loch aus sahen wir zwei glückliche Gesichter aus dem Golf-Club Bremer Schweiz und was wir nicht erwartet hatten – wir haben erfolgreich die Saison begonnen ! Wir hatten das Spiel mit 5 – 1 gewonnen und auch noch den Tagessieg erreicht – das nennt man dann wohl einen gelungenen Start in die Saison.

Unser nächstes Spiel findet übrigens beim GC Wildeshausen statt – und mal sehen wie es dort weitergeht.

Klaus Winkler