Bei traumhaftem Wetter wurden am 31.08. und 1.09. die Clubmeisterschaften 2024 ausgetragen. Da zahlreiche Mitglieder auch den CUT-Cup am Sonntag mitspielten, hatten wir über 60 erwachsene Teilnehmer. Erstmals wurden auch die Meisterschaften der Kinder bis 15 Jahre am gleichen Wochenende durchgeführt, was sich als toller Erfolg entpuppte. Denn unser Nachwuchs – allen voran der Clubmeister Julius Töllner – boten hervorragendes Golf. Viele Mitglieder begleiteten auf der 3. Runde der Damen und Herren unsere Besten und auch die Terrasse war bis zur Siegerehrung gut gefüllt. Anthea Gnielinski dominierte die Meisterschaft der Damen. Gefolgt von Cornelia Freytag als Vizemeisterin wurde mit Hannah Murken eine Juniorin Dritte. Aber auch die anderen Damen spielten gute Runden – allen voran Conny Müller, die Ihr Handicap enorm verbessern konnte. Bei den Herren wurden Fabian Gnielinski und Frederik Wunram als Favoriten gehandelt. Aber als  Außenseiter wurde im Vorfeld auch Oliver Buchholz gehandelt und tatsächlich gelang es ihm, Mitte der 3.Runde die Führung zu übernehmen, die er mit kontrolliertem Spiel auf den letzten Bahnen halten konnte. Erstmals wurde er damit Clubmeister der Herren vor Frederik und Fabian. Dahinter landete erfreulicherweise die Phalanx unserer Nachwuchsspieler mit Konstantin Mehrtens, Eric Nordenholz und  überraschend Tim Schaller. Trainingsfleiß und unsere Jugendarbeit zahlen sich aus und man darf schon jetzt auf die Clubmeisterschaften 2025 gespannt sein. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Glückwunsch an unsere Clubmeister Anthea Gnielinski, Oliver Buchholz und Julius Töllner.

Liebe Grüße,

Christoph