Traditionell veranstaltet der Golf-Club Bremer Schweiz Mitte September ein Charity-Turnier zugunsten der Bremer Krebsgesellschaft. Gleich in welcher Form – Krebs betrifft uns alle. Im Umfeld kennt jeder von uns Fälle, die einen betroffen machen. Umso wichtiger ist es, hier mit der Bremer Krebsgesellschaft eine seit Jahrzehnten überaus engagierte regionale Institution, die sich dem Kampf gegen diese Krankheit verschrieben hat, zu unterstützen. Und trotz einer relativ geringen Teilnehmeranzahl von 60 Personen konnte Ralph Bünning der Kuratoriumsleiterin der Bremer Krebsgesellschaft Rita Lürßen und dem ersten Vorsitzenden Prof. Dr. Klaus Junker einen Scheck über 11.000 € überreichen. Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer und Mitglieder, die trotz zeitlicher Verhinderung einen Beitrag geleistet haben. Die Spielerinnen und Spieler spielten hervorragendes Golf mit starken Netto- und Bruttoergebnissen und konnten den Abend bei einem guten Abendessen im Crossover ausklingen lassen. Herzlichen Dank auch an Familie Acet, die ein exzellentes Menü servierte und sich überdies ebenfalls mit einer Kostenübernahme für dieses Essen am Gelingen dieses wichtigen Events beteiligte. Schon jetzt bitte vormerken: Im nächsten Jahr wird das Charity-Turnier voraussichtlich wieder im September stattfinden und verdient sich die Teilnahme von 80 Mitgliedern zugunsten eines guten Zweckes.

Christoph